Akademische Versammlung

absteigend nach Platzierung
Liste Augenoptik AV

Henning, Malena

Borsdorf, Till

Siering, Jan

Allgemeine Liste

Rataj, Matthias

Umwelt-Ingenieurwesen

Ich bin 32 Jahre alt, studiere Umwelt-Ingenieurwesen und engagiere mich bereits mehrere Jahre und in zahlreichen Gremien an unserer Hochschule. Wir brauchen mehr Beteiligung der Studierenden, größeres Engagement und Verantwortungsbewusstsein, um den Aufgaben an der BHT gerecht zu werden. Ich kandidiere auf der Autonomen Linken Liste, unsere Ziele findet Ihr auf unserer Webseite: www.autonomelinkeliste.org

Klagge, Christian

Wuerth, Lucas

Jerchel, Paul

Mechatronik

Die Hochschule verändert sich  das erfordert eine motivierte, pragmatische Repräsentation aller Studierenden. Mit dem Rat für Zukunftsweisende Entwicklung setze ich mich schon jetzt dafür ein, die Zusammenarbeit auf dem Campus und im Studium zu stärken. Im Falle einer Wahl bin ich optimistisch, einen Beitrag zum positiven Wandel an der Hochschule leisten zu können. Vor der Beuth habe ich Politik & Wirtschaft studiert. Danke für euer Vertrauen!

Baumgart, Frank

Ich bin Frank Baumgart und studiere im FB VIII. Ich engagiere mich seit vielen Semestern in verschiedenen Hochschulgremien (FSR VIII, FBR VIII, AS und StuPa).

Dabei nehme ich zuverlässig und regelmäßig an den Sitzungen teil und bringe Anliegen der Studierendenschaft vor. Ich danke an dieser Stelle sehr für das bisher entgegengebrachte Vertrauen,und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch für die nächste Amtszeit wieder die entsprechenden Mandate gebt.

Folgende konkrete, aktuelle Themen möchte ich mir in der nächsten Amtszeit vornehmen:
– Schaffung weiterer Lernräume auf dem Campus der BHT
– längere Öffnungszeiten der Hochschule (unter der Woche bis Mitternacht, Sonnabends bis 20 Uhr)
– Erweiterung des Angebots an Kursen des Studium Generale
— hier insbesondere:
— massiver Ausbau des Englischkurs-Angebots
— Fach-Englischkurse, individuell für jeden Studiengang
— weitere Fremdsprachen Angebote (z. B. Chinesisch, Japanisch, Polnisch…)
— Kurse für interkulturelle Kompetenz

Für diese Themen würde ich mich dann im akademischen Senat (bzw. auch im FBR VIII) einsetzen.

Antoniazzi, Wolfgang

Albrecht, Christian

Wirtschaftsingenieur Umwelt & Nachhaltigkeit

Gute Studierbarkeit, zu adaequaten Vorlesungszeiten, in mehr Lern- & Arbeitsraeumen. Ein Studium beenden, mit dem Modulhandbuch wie von Beginn. Offenheit & Transparenz durch die Hs-Organen. Hoehere Mitarbeiter*innenschluessel in der Studieverwaltung. Ich stehe fuer, mehr Beteiligung und Moeglichkeiten an der Hs, welche Basisdemokratisch organisiert sind, UNS Studierende ein. Sei es in den Gremien, in Initativen oder der Vorlesung – Reflektion und Gestaltung beginnt hier!!!