Fachbereichsrat

absteigend nach Platzierung
FBR I

Zimpel, Alina

Bendzko, Alexandra

Uhlich, Tillmann

Aus zeitlichen Gründen möchte ich bzgl. der Informationen zu meiner Person auf mein Xing Profil verweisen (Link auf Anfrage).

Gürlek, Furkan

FBR II
FBR III

Krebs, Florian

Rataj, Matthias

Umwelt-Ingenieurwesen

Ich bin 32 Jahre alt, studiere Umwelt-Ingenieurwesen und engagiere mich bereits mehrere Jahre und in zahlreichen Gremien an unserer Hochschule. Wir brauchen mehr Beteiligung der Studierenden, größeres Engagement und Verantwortungsbewusstsein, um den Aufgaben an der BHT gerecht zu werden. Ich kandidiere auf der „Autonomen Linken Liste“, unsere Ziele findet Ihr auf unserer Webseite: www.autonomelinkeliste.org

Jaffke, Daniel

FBR IV

Tiedt, Yannick-Johannes

Architektur

Ich bin 29 Jahre alt, Architekturstudent und im 5. Semester. Seit Jahren engagiere ich mich in verschiedenen Gremien und Organisationen. Ich kandidiere auf der „Autonomen Linken Liste”, unsere Ziele findet Ihr auf unserer Website www.autonomelinkeliste.org

Liebe Grüße, Yannick

Hoppstaedter, Hannah Sophie

Diestelkamp, Michael

FBR V

Klagge, Christian

Wedell, Lisa

Müller, Sandra

“Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg”  Henry Ford

Kraneis, Janina

Sperber, Sebastian

FBR VI

Prinz, Hanna

Master Medieninformatik

Für gute Lehre, ein praxisorientiertes Studium, Mitbestimmung und faire Bedingungen für alle Studierenden und Lehrenden.

Yildirim, Ersin

Wolf, Julian

Technische Informatik

Maurer, Jean-Pierre

Wähner, Clemens

Druck- und Medientechnik

kritisch hinterfragen – lösungsorientiert denken – reflektiert kommunizieren

für hochwertigere Lehre und eine verantwortungsvolle Studierendenvertretung

Wähner, Clemens

Druck- und Medientechnik

kritisch hinterfragen – lösungsorientiert denken – reflektiert kommunizieren

für hochwertigere Lehre und eine verantwortungsvolle Studierendenvertretung

Antoniazzi, Wolfgang

FBR VII - Liste Augenoptik

Knepper, Jennifer

Breckwoldt, Julia

FBR VII - Allgemeine Liste

Jerchel, Paul

Mechatronik

Die Hochschule verändert sich – das erfordert eine motivierte, pragmatische Repräsentation aller Studierenden. Mit dem Rat für Zukunftsweisende Entwicklung setze ich mich schon jetzt dafür ein, die Zusammenarbeit auf dem Campus und im Studium zu stärken. Im Falle einer Wahl bin ich optimistisch, einen Beitrag zum positiven Wandel an der Hochschule leisten zu können. Vor der Beuth habe ich Politik & Wirtschaft studiert. Danke für euer Vertrauen!

Steiner, Viktoria

Derix, Patrick

von Bergen, Björn

Üner, Serkan

FBR VIII

Weber, Hannah

Würth, Lucas

Baumgart, Frank

Ich bin Frank Baumgart und studiere im FB VIII. Ich engagiere mich seit vielen Semestern in verschiedenen Hochschulgremien (FSR VIII, FBR VIII, AS und StuPa).

Dabei nehme ich zuverlässig und regelmäßig an den Sitzungen teil und bringe Anliegen der Studierendenschaft vor. Ich danke an dieser Stelle sehr für das bisher entgegengebrachte Vertrauen,und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch für die nächste Amtszeit wieder die entsprechenden Mandate gebt.

Folgende konkrete, aktuelle Themen möchte ich mir in der nächsten Amtszeit vornehmen:
– Schaffung weiterer Lernräume auf dem Campus der BHT
– längere Öffnungszeiten der Hochschule (unter der Woche bis Mitternacht, Sonnabends bis 20 Uhr)
– Erweiterung des Angebots an Kursen des Studium Generale
— hier insbesondere:
— massiver Ausbau des Englischkurs-Angebots
— Fach-Englischkurse, individuell für jeden Studiengang
— weitere Fremdsprachen Angebote (z. B. Chinesisch, Japanisch, Polnisch…)
— Kurse für interkulturelle Kompetenz

Für diese Themen würde ich mich dann im akademischen Senat (bzw. auch im FBR VIII) einsetzen.

Arms, Malte

Albrecht, Christian

Wirtschaftsingenieur Umwelt & Nachhaltigkeit

Gute Studierbarkeit, zu adaequaten Vorlesungszeiten, in mehr Lern- & Arbeitsraeumen. Ein Studium beenden, mit dem Modulhandbuch wie von Beginn. Offenheit & Transparenz durch die Hs-Organen. Hoehere Mitarbeiter*innenschluessel in der Studieverwaltung. Ich stehe fuer, mehr Beteiligung und Moeglichkeiten an der Hs, welche Basisdemokratisch organisiert sind, UNS Studierende ein. Sei es in den Gremien, in Initativen oder der Vorlesung – Reflektion und Gestaltung beginnt hier!!!

Asamoah, Louis

Gassmann, Leon

Maschinenbau

Hey ich bin Leon, studiere Maschinenbau im 2. Semester und habe daher noch viel Zeit um mich um die Angelegenheiten zu kümmern. Ich bin motiviert eure Rechte zu schützen und die Möglichkeiten zu nutzen. Ich bin jetzt schon dabei mich in der Fachschaft tatkräftig zu engagieren. Wenn ihr mich wählen solltet, bedanke ich mich bei euch und werde mir größtmögliche Mühe geben effektiv in eurem Namen zu handeln.

Loos, Daniel