Akademischer Senat

Allgemeine Liste

Würth, Lucas

Rataj, Matthias

Umwelt-Ingenieurwesen

Ich bin 32 Jahre alt, studiere Umwelt-Ingenieurwesen und engagiere mich bereits mehrere Jahre und in zahlreichen Gremien an unserer Hochschule. Wir brauchen mehr Beteiligung der Studierenden, größeres Engagement und Verantwortungsbewusstsein, um den Aufgaben an der BHT gerecht zu werden. Ich kandidiere auf der „Autonomen Linken Liste“, unsere Ziele findet Ihr auf unserer Webseite: www.autonomelinkeliste.org

Klagge, Christian

Baumgart, Frank

Ich bin Frank Baumgart und studiere im FB VIII. Ich engagiere mich seit vielen Semestern in verschiedenen Hochschulgremien (FSR VIII, FBR VIII, AS und StuPa).

Dabei nehme ich zuverlässig und regelmäßig an den Sitzungen teil und bringe Anliegen der Studierendenschaft vor. Ich danke an dieser Stelle sehr für das bisher entgegengebrachte Vertrauen,und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch für die nächste Amtszeit wieder die entsprechenden Mandate gebt.

Folgende konkrete, aktuelle Themen möchte ich mir in der nächsten Amtszeit vornehmen:
– Schaffung weiterer Lernräume auf dem Campus der BHT
– längere Öffnungszeiten der Hochschule (unter der Woche bis Mitternacht, Sonnabends bis 20 Uhr)
– Erweiterung des Angebots an Kursen des Studium Generale
— hier insbesondere:
— massiver Ausbau des Englischkurs-Angebots
— Fach-Englischkurse, individuell für jeden Studiengang
— weitere Fremdsprachen Angebote (z. B. Chinesisch, Japanisch, Polnisch…)
— Kurse für interkulturelle Kompetenz

Für diese Themen würde ich mich dann im akademischen Senat (bzw. auch im FBR VIII) einsetzen.

Müller, Sandra

“Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg”  Henry Ford

Antoniazzi, Wolfgang

Asamoah, Louis

Schlimper, Victoria

Yildirim, Ersin